Home Aktuelles Kalender Dirigent Kontakt Gästebuch Geschichte Ellikon an der Thur
Aktuelles

>> zurück

Chlaushöck vom Mittwoch, 5. Dezember 2018

Der Chlaushöck der Elliker Chöre vom 5. Dezember
fand vor dem Chlaustag statt, Samichlaus und Schmutzli hatten für uns - verständlicherweise - keine Zeit.
11 Sängerinnen- und Sänger trafen sich am 5. Dezember zu Glühwein, frischem selbstgemachtem
Flammkuchen und Dessert im Spielgärtli in Kefikon.

Wer mochte, konnte zu Fuss nach Kefikon aufbrechen, Treffpunkt Bushaltestelle Ellikon an der Thur.
5 Personen machten sich Punkt 19.00 Uhr, ausgerüstet mit einem Laternli auf den Weg in die dunkle Nacht.
Beim nächsten Treffpunkt, auf halbem Wege nach Kefikon - im Grundstein 2 - bei Susanne Albrecht und Simon
Bachmann, waren alle Teilnehmer zu einem warmen Glühwein eingeladen, dazu gab`s
Möne’s frisches, selbstgemachtes Speckbrot. Inzwischen war das Grüppchen auf 11 Personen “angewachsen“.
Mit den vielen Weihnachtslichtern und Kerzen war es so gemütlich da, dass wir uns fast beeilen mussten,
rechtzeitig zum Chlausessen nach Kefikon zu kommen.

Im schön warmen und gemütlichen Bistro des Spielgärtli wurden wir von Simone herzlichst mit einem Apéro
empfangen. Wo normalerweise Kinder im Mittelpunkt sind, wurden für den Chlausabend der Elliker Chöre die
Tische zu einer gemütlichen Runde zusammengerückt. Spanische Nüssli, Madarinen und Schöggeli zum
Naschen durften natürlich nicht fehlen. Aber schon bald verwöhnte uns Simone mit ihren selbstgemachten
Köstlichkeiten.

Zum Auftakt gab‘s leckere Apérohäppchen, später wurde Flammkuchen à discretion mit herzhaftem Belag serviert.
Nebst gemütlichem Beisammensein bei Speis & Trank kamen wir noch in den Genuss einer
Weihnachtsgeschichte - vorgetragen von Christian Bachmann.
Bevor sich eine fröhliche Gruppe wieder zu Fuss in die dunkle Nacht nach Ellikon aufmachte, durften wir noch
eine feine selber gemachte Dessertvariation geniessen, Schoggikuchen mit Fruchtsalat und Vanilleglace.
Mit diesem gemütlichen Anlass ging das Vereinsjahr 2018 seinem Ende entgegen.

Bericht: Franziska Fröhlich
Bilder: Erich Arzethauser

Dia-Show


>> zurück