Home Aktuelles Kalender Dirigent Kontakt Gästebuch Geschichte Ellikon an der Thur
Aktuelles

>> zurück

Besuch des Frauenchors Rickenbach zum 100 Jahre Jubiläum

Bericht und Fotos zum Anlass vom 30. März 2019
Am 30. März besuchten die Elliker Chöre die Jubilare in Rickenbach in der MZH Hofacker
in Sulz, wo der Frauenchor Rickenbach sein 100 jähriges Jubiläum feierte.

Die teilnehmenden Gäste wurden nach dem Fahnengruss herzlich mit einem Apéro
empfangen. Die Elliker Chöre mit Fähnrich Erich, umrahmt mit den beiden Ehrendamen.
Christine & Christine, welche in ihren schicken Outfits eine wahre Augenweide waren.

In lustiger Darbietung wurden die Anfängen des Chores, d.h. die Vergangenheit präsentiert,
dann in die Gegenwart gestartet und zum Schluss wagte man sich noch einen Blick in die
digitale Zukunft.

Durch das Programm führte Claudia, an ihrer Seite Klara Brugger - mit ihren humoristischen
Einlagen das absolute Highlight des Abends.

Befreundete Chöre, sowie der Turnverein Rickenbach beehrten die Jubilare mit ihren
Auftritten. Der Auftritt der Elliker Chöre beschränkte sich darauf, den gemischten Chor
Thalheim mit ein paar (Tenor-und einer Alt-)Stimmen zu unterstützen und den Feiernden ein
Geschenk zu überreichen.

In der Pause konnten sich die hungrigen Festbesucher mit Salat, Kalbsgeschnetzeltem,
Nüdeli und Mischgemüse stärken. Wer danach immer noch hungrig war, konnte sich am
reichhaltigen Kuchenbuffet oder mit Wurst und Pommes eindecken.
Nebst gemütlichem Beisammensein bei Speis & Trank kamen wir noch in den Genuss einer
Weihnachtsgeschichte - vorgetragen von Christian Bachmann.

Diese gelungene Jubiläumsfeier wird uns allen hoffentlich noch lange in guter Erinnerung
bleiben.

Bericht & Bilder: Franziska Fröhlich



>> zurück