Home Aktuelles Kalender Dirigent Kontakt Gstebuch Geschichte Ellikon an der Thur
Aktuelles

>> zurück

Chorreise 2019

Sommerausflug 2019 der Elliker Chöre..........
22 Teilnehmer fanden sich am Samstag, 6. Juli auf dem Parkplatz beim alten Rest. Löwen ein um am
Tagesausflug 2019 der Elliker Chöre teilzunehmen.

Ab Ellikon ging die muntere Fahrt los mit dem Lied "Bajazzo" via Kreuzlingen dem See entlang nach
Romanshorn und von da mit der Fähre über den See nach Friedrichshafen.
Marcel Stillhard von Thurtal-Reisen führte -wie immer- seinen Reise-Car souverän durch unsere
schöne Bodenseegegend.

Auf der Fähre war genügend Zeit und Platz reserviert für uns für Kaffee und Gipfeli.

Nach den erledigten Zollformalitäten in Friedrichshafen setzten wir die Fahrt fort, dem deutschen
Bodenseeufer entlang nach Meersburg.
Etwas früh da angekommen, konnte - wer Lust und Laune hatte - bei herrlichstem Sommerwetter
sich das schmucke Städtchen ansehen oder in einem der zahlreichen Gartenbeizli sich einen Aperitif
genehmigen.

Jeder von uns war aber froh, dass anschliessend im kühlen Lokal des Restaurants Badische
Weinstube Plätze zum Mittagessen reserviert waren.
Nach einem gemütlichen Aufenthalt in Meersburg ging die Carfahrt weiter dem See entlang über
Ueberlingen-Bodman-Radolfszell nach Stein am Rhein, unser Ziel für den "Zvieri-Znachthalt".

Die meisten der 22 Reiseteilnehmer nutzten jedoch die Zeit, sich im schönen Städtchen am Rhein
mit den vielen Touristen - umzusehen und ev. auf einem freien Bänkli Platz zu nehmen und die
Aussicht auf Rhein oder die Burg Hohenklingen zu geniessen.

Aber schnell war die Zeit um und es hiess schon wieder, den Heimweg unter die Räder zu nehmen.
war ein toller (Hoch-)Sommerausflug, den Organisatoren sei dafür bestens gedankt.

Bericht & Bilder: Franziska Fröhlich



>> zurück