Home Aktuelles Kalender Dirigent Kontakt Gästebuch Geschichte Ellikon an der Thur
Aktuelles

>> zurück

Jubiläumsreise Jungfraujoch vom 24./25. März 2012

Unsere erste Jubiläumsreise zum 300-Jahr-Jubiläum des Männerchores

Am Samstag, 24. März trafen sich 28 Teilnehmer zum ersten Jubiläumsanlass
an der Elliker Bushaltestation ein. Bereits am Start wurde zum Jubiläum angestossen.

Unser erstes Reiseziel war Bern, wo wir an einer interessanten Führung durch
die Altstadt teilnehmen durften. Zu einem erstes Ständli des Männerchores stellten
wir uns vor dem Bundeshaus auf.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem Zug weiter nach Grindelwald, wo wir uns zu einem
feinen Nachtessen im Hotel einfanden. Der gemütliche mit Gesang aus dem Lieder-Büechli begleiteten
Abend, verbrachten wir in der Hotel-Lounge.

Am Sonntagvormittag, als die Stimmen noch frisch waren, sangen wir zur Eröffnung
des Tages ein Ständli im Hotelgarten. Anschliessend ging es weiter via kleine Scheidegg
aufs Jungfraujoch. Am höchsten Punkt präsentierten wir unsere Vereinsfahne einem
interessierten Publikum und zwecks der obligaten Gipfelaufnahme, die mit dem Bajazzo abgerundet wurde.

Vor der Rückreise am Sonntagabend im Bahnhof von Grindelwald gab der Männerchor
nochmals ein Konzert zum Abschied. Nach einer gemütlichen Zugreise gelangten wir
wieder zurück nach Ellikon, wo wir uns nach einem weiteren Bajazzo verabschiedeten.

Die Bilder zur Reise wurden freundlicherweise von Roman Sprenger zur Verfügung gestellt.
Beim Klick auf das jeweilige Bild erscheint ein Grösseres!

Dia-Show


>> zurück