Home Aktuelles Kalender Dirigent Kontakt Gästebuch Geschichte Ellikon an der Thur

8. August 2015

Die Bilder zur Chor-Reise 2015

Am Samstag, 8. August 2015 fanden sich die Mitglieder der Gesangvereine Ellikon und Gäste zur Abfahrt
auf die Chorreise in den Tessin vor dem Löwen ein.
Die Fahrt Richtung Gotthard-Pass ging pünktlich los, so dass in Flüelen zur ersten Kaffeepause ein Halt
eingelegt werden konnte. Weil durch den Tunnel bereits eine Schlange von 4 km angekündigt war, fuhren wir
über den Pass und konnten dank dem Überholen eines traditionellen Postgefährtes Bellinzona mit ca. 45 min.
Verspätung erreichen, wo Ruedi und Pia als letzte Gäste mitgenommen wurden.
Das Mittagessen in Caslano schlossen wir mit einem Bajazzo für die Gäste und die Wirtefamilie.
Mit dem Schiff ging es weiter über den Lago di Lugano via Candria nach Lugano, wo uns der Car wieder abholte.
Weiter ging es via Melide, Varese nach Laveno-Mombello von wo uns die Fähre nach Intra brachte.
In Palanza verbrachten wir die Nacht bevor es am Sonntag weiter nach Cannobio an den Markt ging.
Nach der Weiterfahrt via Brissago, Locarno, Bellinzona durch den San Bernardino erreichten wir den Zvierihalt
in Sargans, wo uns die Wirtin des Rest. Post schon erwartete.
Am Sonntagabend noch vor dem ersehnten Regen und der kleinen Abkühlung erreichten wir Ellikon.

Fotos von Franziska Fröhlich

Fotos von Ursula Krähenbühl